Archiv der Kategorie: Mosaik

Badmosaik

Wo vorher ein Wanddurchbruch war, sollte nun ein Mosaikstreifen, als „verbindenes Element“ zwischen Toilette und Waschraum entstehen: Auf beiden Seiten (ca 2,40m lang , 30cm breit) auf Netz vorgeklebt; mit vorher gefertigten Tonelementen (rötlich/türkis) und Spiegelglas.

Mosaikschalen

Mosaik-Wasser-Schalen biete ich jetzt auch als Workshop an!

Sie sind in verschiedenen Größen und Farbklängen (grün/türkis/petrol/blau-Töne) in individueller Ausführung möglich. Um die feinen Farbnuancen zu erhalten, werden die Fliesen von mir selbst glasiert und gebrannt. Eventuell kommen dann auch noch einige Bruchstücken von Gebrauchskeramik und andere kuriose Dinge hinzu… von daher sollten die Schalen nicht dem Frost ausgesetzt werden!

Sie können aber problemlos mit einer normalen Spülbürste geschrubbt werden, bevor frische Wasser eingefüllt wird – je nach Wärme-und Lichteinwirkung bzw. Dekomaterial, wie z.B. Blüten und Blätter, empfehle ich, das Wasser etwa wöchentlich zu wechseln.

Wandmosaik in Pernze

Das Mosaik rund um den Wasseranschluss besteht aus verschiedenfarbigem Quarzit, wobei der grüne Stein relativ selten und schwer zu bekommen ist. Das Steinbecken mit dem gemauerten Sockel war schon vorhanden und sollte integriert werden – der noch zu montierende Wasserhahn aus Messing ist im letzten Bild auf der linken Fensterbank zu erkennen 🙂